Menü
Seeing the World my Way
  • Indien 2016

  • Interrail 2012

  • Paros 2014

Per Taxi durch den Urwald 1991

Auf einer früheren Reise war ich mit meiner Frau vom Mittelmeer durch die algerische Sahara bis in den Niger vorgedrungen. Eine Tour vom Tschad bis in den Kongo schien die logische Fortsetzung dieser Reise zu sein. Der Übergang von der Sahelzone in den Urwald bot Gelegenheit, die unterschiedlichen Vegetations- und Kulturübergänge kennenzulernen. Die ursprünglich geplante Anreise über den Tschadsee scheiterte an logistischen Problemen. Wir beschlossen daher nach N’Djamena zu fliegen und die Tour dort zu beginnen. Meiner Frau und mir war vor der Reise nicht bewusst, was uns unterwegs erwarten würde. Als einziges Ziel hatten wir uns den Besuch eines Onkels gesetzt, der als Pfarrer auf einer Missionsstation in Kamerun Dienst tat.

Route: N'djamena, Maroua, Mokolo, Rhoumsiki, Garoua, Yaounde, Bamenda, Foumban, Lambarene, Ndende, Loubomo, Brazzaville
- 6 Wochen
- ?? gefahrene Bahnkilometer