Menü
Seeing the World my Way
  • Indien 2016

  • Interrail 2012

  • Paros 2014

Interrail 2016 - The Global Pass Tour

Für den 30-Tages-Klassiker reicht es dieses Jahr noch nicht, aber mit 22 Tagen lässt sich auch eine ordentliche Tour unternehmen. Mit dieser Reise erf+üllen wir uns einige lang gehegte Reisewünsche: Alpenüberquerung mit dem Bernina Express, spektakuläre Bahnfahrt von Bar nach Beograd, Besuch der Kirchenklöster in der Bukowina. Vom äußersten Osten Rumäniens müssen wir vor Ablauf des Interrail-Tickets auf schnellstem Weg zurück nach Karlsruhe. Nicht ganz einfach, aber die Variante über die Ukraine entpuppt sich als perfekte Streckenführung. So verbringen wir zwei Tage in Lviv und fahren dann mit dem Kurswagen direkt nach Prag, das wir morgens erreichen. Wir gönnen uns die Happy Hour für ein ausgiebiges Frühstück im tschechischen Speisewagen nach Dresden. Abends erreichen wir Karlsruhe.

Route: Karlsruhe, Chur, Milano, Bari, Bar, Beograd, Timisoara, Sibiu, Brasov, Bucuresti, Suceava, Lviv, Kosice, Prag, Dresden, Karlsruhe
- 22 Tage Bahnfahrt durch 8 europäische Länder
- 6255 gefahrene Bahnkilometer

VIDEO >>